drucken

Mittwoch den 22. November 2017

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Click for Lamia, Greece Forecast Wettervorhersage

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountainbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

Tennis

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

 Museen und Ausgrabungsstätten

Gouves, Drosinis Turm
Drosinis Turm in Gouves ist auf einem Fels gebaut und beherrscht die ganze Region. Es ist ein zweistöckiges Gebäude von 100qm mit einem Meter dicken Wänden. Für diese Region ist es das bedeutendste Gebäude aus der venezianischen Architektur. Es wurde in den ersten Jahren des 19. Jhd. gebaut durch den Türken Ibrahim Aga. Nach 1821, wurde es an Alexander Thesyllas und Baptistis Drosos und 1831 wieder verkauft an Constantine Petrokokkinos, Grossvater des bekannten griechischen Schriftsteller, Georg Drosinis. Danach ist es dem Dorfpfarrer, Stavros Papaionnou gelungen zu erwerben, danach fiel es an seine Erben. Heute gehört es der Gemeinde von Gouves. Das Gebäude wurde als zu schützendes Monument eingestuft und wird als Folklore Museum genutzt.

Istiea, Naturkundemuseum
Tel. 22260-52224

Karystos, Achäologisches Museum
Das Archäologische Museum ist im westlichen Flügel des Giokaleion Cultural Foundation untergebracht. Ein Vermächtnis des Stifters Nikolaos Giokales. Das Gebäude wurde 1959 im Maximiliansquadrat in Karystos gebaut und beherrbergt seit 1988 das Archäologische Museum Karystos, das Theater und die Bücherei. Die Stücke von Antiquitäten gehören dem Museum, während die Bücherei und das Theater der Gemeineverwaltung unterliegen. Der Westflügel des Gebäudes wurde 1980 dem Ministerium für Kultur, mit ausdrücklichem Wunsch des Testatments von Herrn N. Giokalas, übergeben, um in dem Haus ein Museum unterzubringen. Es beherbert heute bedeutende Funde aus der Gegend um Karystos, Funde vom Dragon Haus vom Oche und Styra. Die Austellungsstücke können auch auf der Internetseite des Hellenic Ministry of Culture besichtigt werden: Archäologisches Museum von Karystos

Karystos, Volkskundliche Sammlung - Haus von Karystos
Odos Sachtouri 38,
Tel. 22240-22115,22452


 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

hier können Sie das Buch bestellen

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Buchshop

Musikshop

Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
© Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.