drucken

Mittwoch den 22. November 2017

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Click for Lamia, Greece Forecast Wettervorhersage

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountainbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

Tennis

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

 

 Museen und Ausgrabungsstätten

Eretria, Haus mit Mosaiken
Dieses hervoragende Haus wurde vor ca. 370 Jhr. v. Ch. gebaut und blieb für ungefähr ein Jahrhundert in Gebrauch. Es ist berühmt für seine Böden, die mit eleganten Kiesel-Mosaik bedeckt sind. Sie symbolisieren mythologische Szenen; eine Wassernymphe auf dem Rücken eines Seepferchen, der legendäre Kampf zwischen Arimaspians und einem Fabeltier, mythologische Figuren und Panther. Das Gebäude ist ein resprästentatives Beispiel für die hervorragende griechische Architektur.
Im 1. Jhd. v.Chr. wurde ein Grabdenkmal mit massiven rechteckigen Steinen auf den Ruinen des Hauses gebaut.
Das Monument wurde zwischen 1975 und 1980 ausgegraben und in 1990 von der Schweizer Schule für Archäologie in Griechenland unter Beaufsichtigung des griechischen Instituts für Archäologie restauriert.

Mosaikboden

Eretria, Mazedonische Gewölbegrab
Tel. 22290-60220
Das mazedonische Gewölbegrab wurde aus lokalen Steinen hergestellt. Es wurden zwei Thröne und zwei aus Marmor geformte Sarkophärge in der Beisetzungskammer gefunden. Die Grabstätte wurde im 4. Jhd. v. Chr. gebaut und ist bekannt als "Grab des Erotes". 1897 wurde es ausgegraben und ist noch gut erhalten.

Eretria, Museum moderner Kunst
Tel. 22290-60220

Tempel des Apollo Daphnephoros

NEUE KERAMIK AUS ERETRIA
ein Artikel von Rudolf Fenzl. Wien
 
Tempel des Apollo Daphnephoros in Eretria Der Tempel wurde 1899-1910 von K. Kouroumiotes ausgegraben und die umgebende Fläche wird noch weiter erforscht durch J. Konstantinou und der Schweizer Schule für Archäologie in Athen.


 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

hier können Sie das Buch bestellen

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Buchshop

Musikshop

Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
© Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.