Karystos

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Click for Lamia, Greece Forecast
Wettervorhersage

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

travelchannel - tested for happiness

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountenbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

Sehenswert   Karystos

Prospekt Karystos mit Hotelliste

Karte von Karystos und Umgebung

Karte von Karystos und Umgebung
Es gibt eine sehr gute Ausflugskarte (leider nur in griechisch). Die Straßen sind so einigermaßen vorhanden wie eingezeichnet. Zu erwerben bei S.E.T. Reisebüro in der Kriezotou 120. Der Preis hierfür beträgt 4 €
Geschichte von Karystos

Stadtplan zum Vergrößern anklicken

Stadtplan von Karystos

Die Münzen der Stadt
bis 445, stellen auf der Vorderseite gewöhnlich entweder eine Kuh mit säugendem Kalb oder einen Herakleskopf dar, auf der Rückseite einen Hahn oder einen Palmenzweig. alte Münzen von Karystos

Rote Festung (Kokkinokastro)

Kokkinokastro

Rote FestungDie Ruine (erbaut im 13. Jh.; damals gehörte der Ort zu Venedig ) liegt etwas oberhalb der heutigen Stadt Karystos und prägt das Bild. Vermutlich wurde es wegen der roten Farbe des lehmigen Bodens so benannt. Aussicht nach Karystos Sie ist zu erreichen über den Ort Myli (ist auch ausgeschildert). Die Burg wurde von den Franken um 1030 gebaut und war während der türkischen Besatzung als Zentrum der Stadt bewohnt. Sehr schöne Aussicht über die heutige Stadt Karystos und die gesamte Bucht.

Bourtzi

BourtziDie zweitstöckige, in perfektem Zustand erhaltene Festung befindet sich östlich des Hafens von Karystos. Bemerkenswert ist, dass zwischen den Bausteinen dieser Festung viele Marmorteile vorhanden sind, die von einem heidnischen Tempel stammen.

archäologisches Museum

archöologisches Museum KarystosDas archäologische Museum befindet sich im Westflügel der Kulturstiftung Giokaleion, gegenüber der Festung Bourtzi. Es ist ein Vermächtnis des Wohltäters Nikolaos Giokalas. Es wurde 1959 am Maximilianos Quadrat in Karystos errichtet und beinhaltet das archäologische Museum (seit 1988), das Theater und eine Bibliothek. Das Ephorate von Antiquitäten organisiert geführte Besuche zum Museum, während das Theater und die Bibliothek (11.000 Bücher) unter der Leitung des Stadtbezirkes von Karystos stehen. Dem Ministerium der Kultur wurde 1980 der Westflügel des Gebäudes gegeben. Es war der Wille von „N. Giokalas“ hier das Museum unterzubringen. Die Sammlung beinhaltet Fundstücke aus der Gegend von Karystos, sowie Beschreibungen der Darchenhäuser vom Berg Ochi und Styra.    offizielle Seite des Museums (nur in englisch)

alte Steinbruchstelle

alter MarmorsteinbruchSüdöstlich von Karystos bei Myloi und auch bei Aetos lagen die berühmten Brüche . Hier wurde der grüne Marmor "Cippolino verde antico" abgebaut. Bei Myloi führt ein Fußpfad zu Kylindroi (auf griechisch Rollen), wo die unfertigen Säulen in der Nähe des Marmorbruchs liegen.

Heimatkundemuseum - House of Karystos

Das Folklore Museum befindet sich im Zentrum . Dort werden Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens aus dem 19. Jhd. ausgestellt (Moebel, Kupfer Töpe u. Pfannen, Öllampen).

Mausoleum

MausoleumEs ist ein Peristyle, fast quadratisches tempelartiges Gebäude, errichtet aus Qualitätsmarmor (weißes pentelic und grauliches karystian vom cipollino). Es misst 13.20 x 12.30 m. und wird umrundet durch eine Ionen Kolonnade von 7 x 6 Säulen. Es steht auf einem fünf Stufen Fundament, teils konserviert und hat einen Keller, der vom Süden betreten wird und schaut in Richtung zum Hafen. Ein Dach läuft die Wände des Kellers entlang, und die Sarkophage wurden vermutlich darauf gesetzt. Das Pediment (der Giebel) wurde mit der Büste der Verstorbenen und des Pferds, in einem kreisförmigen Medaillon verziert. Das Denkmal wird zur Hadrianic-Antoninian Periode datiert (Mitte des 2. Jahrhunderts A.D.).Der Mausoleum wurde 1908 von G. Papavasileiou ausgegraben und wurde durch den griechischen Staat 1962 gekauft.   offizielle Seite des Cuturministeriums (nur in englisch)

Wanderungen in der Umgebung

 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

hier können Sie das Buch bestellen

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Buch/Musiktipps
 
 

www.e-sixt.de
Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
© Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.