Limni
drucken

Mittwoch den 22. November 2017

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Click for Lamia, Greece Forecast Wettervorhersage

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountainbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

Tennis

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

 
English

  Limni

LimniLimni ist eine der schönsten Städtchen Euboeas, direkt am Meer gelegen umgeben von Pinienwald. Es ist gleichzeitig der Sitz der Gemeinde. Es hat sich zu einem schönen Touristenstädtchen entwickelt. LimniReich an folkloristischer Tradition, landschaftlich extrem reizvoll mit kühlen Sommerwinden. Sie wurde 1836 gegründet und ihr ursprünglicher Name war Aigaion. Später wurde die Gemeinde umbenannt und somit auch die Stadt, die heute offiziell Limni heißt. Der traditionelle Inselbaustil der Häuser wurde bewahrt, es gibt viele historische Orte und Klöster mit einer reichen Volkstradition. LimniDie zu besichtigenden Monumente stammen meistens aus der Byzantinischen und Nachbyzantinischen Epoche, wie z.B. die Kirche Zoodochos Pigi, die Grottenkirche Agios Christodoulos und die Einsiedelei (Asketario) Agios Andreas. Ein Ziel jedes Besuchers sollte der Besuch des historischen Volkskundemuseums sein. Auf Initiative der Bewohner und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Kulturministerium wurden hier viele wertvolle Überreste zusammengetragen. Sie bezeugen die wichtige Rolle von Limni der kulturellen und wirtschaftlichen Entwicklung Euboeas Hafen von Limniund Griechenlands im allgemeinen. Im Museum werden auchh die Dokumente de Historischen Stadtarchivs aufbewahrt. Die Stadt bietet allen Komfort für ruhige Fereintage. Die Bewohner sind gastfreundlich, kultiviert, kunstbegabt und bei jeder kulturellen Veranstaltung hilfsbereit. Während der "Elymnia" finden jährlich vom 1. bis 15. August täglich Veranstaltungen statt.

 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

hier können Sie das Buch bestellen

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Buchshop

Musikshop

Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
© Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.