drucken

Dienstag den 21. November 2017

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Click for Lamia, Greece Forecast Wettervorhersage

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountainbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

Tennis

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

 

 Bekannte Weine aus Griechenland

Hier wollen wir Ihnen einige der bekanntesten Weinkellereien aus Griechenland vorstellen.

Weinkellerei BoutariDie Weinkellerei Boutari ist eines der ältesten und größten Weinhandelshäuser Griechenlands mit Hauptsitz in Thessaloniki in der Region Makedonien. Das Unternehmen wurde im Jahre 1879 von Yiannis Boutari gegründet und wird heute in vierter Generation von der Boutari Familie betrieben. Die Produktpalette von Boutari umfasst eine Vielzahl sortenreiner Weine sowie Kompositionen aus den bekanntesten griechischen Rebsorten (Assyrtiko, Agiorgitiko, Moschofilero, Rhoditis, Xynomavro etc.) und namhaften internationalen Rebsorten (Cabernet Sauvignon, Merlot, Chardonnay etc.).

Weingut HatzimichalisBei Hatzimichalis im Atalanti Tal nördlich von Athen werden seit 1973 hochwertige griechische Weine angebaut. Inzwischen bewirtschaftet man ca. 180 Hektar in verschiedenen Regionen Griechenlands. Das Weingut bietet mit seiner guten Ausstattung und einer hochmodernen Abfüllanlage beste Voraussetzungen um griechische Qualitätsweine zu produzieren.

Samos WeinDie Samos Kooperative wurde bereits 1934 gegründet und ist damit einer der ältesten Weinerzeuger Griechenlands. Die Weinanbauflächen von Samos erstrecken sich über die gesamte Insel: vom Küstenstreifen bis auf eine Höhe von 800 m in den bergigen Regionen. Berühmt ist Samos vor allem für die herausragende Verarbeitung der inseltypischen Muskat-Traube, deren Weine seit Jahrhunderten weltweit geschätzt werden.

Weinbrand MetaxaSeinen Namen verdankt der Metaxa seinem Erfinder und Gründer der Firma: Spyros Metaxa, der mit seinen beiden Brüdern 1880 nach Piräus zog, um sein Glück zu versuchen. Wie erfolgreich er dabei sein würde, konnte damals sicher niemand ahnen. Spyros Metaxa begann 1880 auf ausgedehnten Weinbergen im Süden Attikas verschiedene Weine miteinander zu kombinieren und unter der Anwendung traditioneller Verfahren zu destillieren. Dem gelungenen Ergebnis gab er 1888 seinen guten Namen - METAXA. Die Brände werden in Eichenfässern gelagert, was den Metaxa goldgelb färbt. Verkauft werden hauptsächlich Fünf-Stern- (mindestens fünf Jahre gelagert) und Sieben-Stern-Metaxa (mindestens sieben Jahre). Den hochwertigsten Metaxa bildet der Grand Fine mit speziell ausgesuchten Destillaten und einer Mindest-Lagerung von 15 Jahren in Limousin-Eichenfässern. Die Marke gehört heute zum französischen Spirituosenkonzern Rémy Cointreau.

Tsantali WeineDie Wurzeln der Privatkellerei Tsantali reichen zurück bis ins späte 19. Jahrhundert, als die Familie Tsantali erstmals mit der Herstelllung von Wein und Spirituosen begann. Beheimatet ist das Unternehmen in Naousa auf der Halbinsel Chalkidiki (Makedonien). Es ist für seinen weltweit beliebten Ouzo bekannt, der seit über hundert Jahren nach geheimem Familienrezept gebrannt wird. In den letzten Jahren haben aber die verschiedenen Weine in Beliebtheit und Qualität Stück um Stück auf den Anis-Schnaps aufgeholt.

Weinkellerei Cair1928, das Gründungsjahr der Firma CAIR, ist der Beginn für die moderne Geschichte der Weinkultur auf der Insel Rhodos. Die Firma CAIR erzeugt eine breite Palette von edlen Weinen, angefangen von ihrem ausgezeichneten traditionellen Retsina, den berühmten süßen Muskatweinen, den Landweinen aus der Ägäis, bis zu den jungerne Weinen wie Ahtiri von den Berghängen auf Rhodos oder dem anspruchsvollen Wein Cabernet Sauvignon aus den Kellereien der Ritter.

 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

hier können Sie das Buch bestellen

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Buchshop

Musikshop

Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
© Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.