Istiea

 Die Insel

Allgemeines

Zahlen/Fakten

Wissenswertes

Regionen

Bilderreise

Reiseberichte

Heilbad

Klima

Wetter

 Anreise

auf die Insel

Flugverbindungen

Fährverbindungen

Busverbindungen

 Urlaub/Sport

Klettern, Bergsteigen u. Wandern

Mountenbike

Reiten

Unterwasserwelt

Windsurfing

Segeln

 Gesundheit

Kuren u. Wellness

 Immobilien

Bauen in Griechenland

hier kommen Sie zu den Immobilien

Sehenswert   Istiea

MuseumZu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört das Museum für Naturgeschichte des Jägervereins. Es befindet sich nebem dem Fußballstation.
 
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 9.00 bis 14.00 Uhr  Sa. 9.00 - 13.00 Uhr
So. geschlossen  Eintritt 1 Euro
 
Ag. NikolaosSehenswert ist auch die kleine Kapelle Agios Nikolas im südlichen Teil der Stadt, nebem dem Amtsgericht. Es ist eine dreischiffige Basilika mit Holzdach. Sie gilt als seltenes Bauwerk auf der ganzen Insel. Heutzutage ist nur ein kleiner Teil ihrer Wandmalereien zu besichtigen.

Panagia DinusAuf dem Weg zwischen Istiea und Artemissio - hinter Sinassos - kommt man an eine Kreuzung, die zu dem Gebiet Panagia Dinius führt 6 km von Istiea entfernt). Es ist ein großer Park mit Platanen an den Ufern des kleinen Flusses Diniorema, eines Nebenflusses des Xiras. Inmitten der Baumgruppen liegt auf einer natürlichen Anhöhe die kleine Kapelle Panagia Dinius. Die ursprüngliche Kapelle war aus Lehm gebaut und hatte ein Holzdach. Wann die Kapelle gebaut wurde ist nicht bekannt, sicher ist jedoch, dass es sie schon während der Türkenherrschaft gab.

Agia Maria Magdalini, das Missionars und Wohltätigkeitszentrum wird auf einem Hügel errichtet, wo sich einst die Stadtfestung (Akropolis) der antiken Stadt Istieas befand. Die Kirche ist bereits fast fertiggestellt. Hinzu kommen noch ein Jugendzentrum, Gasthaus, Krankenstation, Altersheim, Personal u. Verwaltungsgebäude. Inspirator und Finanzier dieses Werkes ist einer der ältesten und größten Philanthropen der Stadt - der Abt Ignatios Kaprissis.

 Impressum

Wer sind wir?

Werbepreisliste

Kontakt

Platz für Ihre Werbung

 Unterkünfte

Camping

Hotels,Pensionen,
Ferienwohnungen

 Komunikation

Sprache

 Verköstigung

Essen u. Trinken

 Natur

Ökosysteme

 Sehenswertes

Byzantinisches

Museen

 Sonstiges

andere interessante Griechenlandseiten

Home |  Die Insel |  Urlaub |  Anreise |  Immobilien |  Sonstiges |  Kontakt |  Magazin |  Gästebuch |  Forum
www.euboea.de
Heine-Evia - Der Seiteninhalt ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende, kommerzielle oder nicht kommerzielle Nutzung, Veröffentlichung, Aushang oder Sendung ist nur mit schriftlicher Zustimmung gestattet. Alle Rechte vorbehalten.